Nach dem enttäuschenden Ligaauftakt ins neue Jahr gegen Neuhadern war die U23 vom FC Deisenhofen zu Gast an der Agnes-Bernauer-Straße zum ersten Heimspiel 2024. Dass sie zu den spielstärksten Mannschaften der Liga zählt, hatte sie bereits im Hinspiel eindrucksvoll demonstriert, als man mit zwei späten Toren ein glückliches 2:2 mitnahm.
Ziel war es also, die passstarken Gäste gar nicht erst zu ihrem Spiel kommen zu lassen und das gelang in der ersten Halbzeit auch nahezu perfekt. Deisenhofen blieb über 45 Minuten ohne Torchance, während sich der DJK besonders nach Standards einige hochkarätige Gelegenheiten boten. Völlig verdient erzielte man in der 32. Minute auch die 1:0 Führung durch Ademi. Nach schönem Zusammenspiel im Zentrum wurde Idriss auf rechts auf die Reise geschickt, seine Hereingabe verfehlte Ademi noch, doch Goller machte den Ball direkt nochmal scharf und Ademi vollstreckte freistehend vor dem Keeper per Kopf. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre auch ein zweites oder drittes Tor möglich gewesen.
Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich wilder. Bereits 5 Minuten nach Wideranpfiff traf der Gast nach schönem Zusammenspiel allein vor dem Torwart links unten zum Ausgleich. Im direkten Gegenstoß fing ein Deisenhofener Verteidiger einen flachen Pass von Tchagodomou im Strafraum im Fallen mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ademi sicher zur erneuten Führung. Es folgte die schlechteste Phase der DJK im Spiel. Deisenhofen drückte auf den Ausgleich und wurde nach einer Ecke belohnt, als ein Spieler am 5-Meter-Raum freistehend einköpfen durfte. Danach hatte man Glück, dass die Gäste direkt im Anschluss nur den Innenpfosten trafen.
Nach diesen 10 Minuten find sich die DJK wieder und spielte auf Sieg. Belohnt wurde man in der 78. Minute, als Ademi im Strafraum gefoult wurde und Mucoli den erneuten Strafstoß genauso sicher links unten verwandelte. In den letzten 10 Minuten galt es noch, einige hohe Bälle von Deisenhofen abzuwehren und so kamen die Gäste nur noch zu einer wirklichen Torgelegenheit, als sich der Stürmer den Ball an Torwart Sibila zu weit vorbeilegte und nicht mehr zum Abschluss kam. Anschließend war der sehr wichtige Sieg geschafft und die ersten 3 Punkte des Jahres eingefahren.
Danke an alle Pasinger für die zahlreiche Unterstützung.